4. Klässler holen Sieg bei der diesjährigen Grundschulolympiade

Nach 3-jähriger Pause war es endlich wieder so weit. Unsere Sporttalente durften sich mit weiteren 12 Grundschulen des Landkreises Ebersberg beim Grundschulcup messen.
Von jeder Schule wurden jeweils 5 sportliche Jungs und 5 sportliche Mädchen zu uns in die Poinger 3-fach-Turnhalle entsandt, um zu zeigen, welche Schule im Landkreis sich wohl am besten im Bereich der Leichtathletik und des Turnens schlägt.

Natürlich war unser 10-köpfiges Team aus den 4. Klassen der Anni-Pickert-Grundschule, angeführt von Frau Ingrid Schermann, hoch motiviert, den Titel nach Hause zu holen. Nach einigen Übungsstunden waren alle sehr aufgeregt, endlich in den Wettkampf starten zu dürfen.

Zum Auftakt hieß unsere Rektorin Frau Eva Guerin alle Mannschaften in unserer Turnhalle Willkommen und es war uns eine Ehre, dass dieser Wettkampf wieder bei uns stattfinden konnte, da er unabhängig von unserer Schule organisiert wird.

Bereits bei unseren ersten Starts, dem Medizinballstoßen und Speed-bounce, zeigte sich, dass unsere Anni- Pickert-Sportler und -Sportlerinnen in Topform waren. Nach weiteren überragenden Leistungen beim Stabhockey, Gymnastikball Werfen, und dem synchronen Turnen der Rolle vorwärts und der Hockwende ging es hochmotiviert zu unserer letzten Disziplin, der Weitsprungstaffel. Auch hier konnten wir durch Geschwindigkeit und Teamgeist punkten und freuten uns nun auf das große Finale.

Beim großen Grand-Prix, der Abschlussstaffel des Tages, bei dem immer 3 Schulen im direkten Vergleich einen Parcours überwinden müssen, lief unserer Truppe ebenfalls zur Höchstform auf und holte sich den nächsten Sieg.

Schließlich gewann das Team der Anni-Pickert- Grundschule mit großem Abstand den kompletten Wettkampf und konnte sich die Goldmedaille beim Grundschulolympiacup 2023 sichern. Herzlichen Glückwunsch, ihr Supersportler! Es war wirklich ein toller Tag mit einem tollen Abschluss!

Ingrid Schermann