Unsere Zweitklässler wurden dieses Jahr zu richtigen Ernährungsexperten. Passend zum mehrwöchigen “Iss dich clever” Ernährungsprojekt, fand heute eine, vom Förderverein der Anni-Pickert Schule organisierte, Lesung statt.

Gaby Grosser las den Kindern in einer mitreißenden, aktiven Autorenlesung aus ihrem Buch „Die Vitalen Acht“, vor. Außerdem hörten die Kinder eine lustige Sommergeschichte und zuletzt noch ein schaurig-schönes Gruselgedicht. Bei einem Quiz konnten sie kleine Preise gewinnen und als große Überraschung zum Schluss durften alle Kinder ein Buch „Die Vitalen Acht“ zum Weiterlesen mit nach Hause nehmen.
Die Kinder waren begeistert!

Die Zweitklasslehrerinnen bedanken sich herzlich für die Organisation und das Buchgeschenk beim Anni-Pickert Förderverein!

(von Larissa Unverzagt, Klassenlehrerin 2c)