Am 16. und 17. Januar waren die Jugendbeamten Frau Schmid und Frau Leder von der Polizei Poing in unseren beiden siebten Klassen. Zusammen mit den Klassenleitungen und Herrn Fischer (JAS) führten sie das Projekt „Zammgrauft“ durch. Dabei ging es um die Stärkung der Klassengemeinschaft, aber auch um Zusammenhalt und Zivilcourage. In zahlreichen Übungen wurde uns vermittelt, dass es wichtig ist, auf jeden einzelnen zu achten und alle Schülerinnen und Schüler aktiv in eine Gruppe zu integrieren. Jeder sollte zu sich und seinen Fähigkeiten stehen, denn es gibt immer etwas, das man ganz besonders gut kann!

Durch „Zammgrauft“ haben wir uns besser kennengelernt und sind zu einem noch „cooleren“ Team geworden. Wir bedanken uns bei Herrn Fischer für die Organisation dieses Projektes!