3. Klassen: Basketball-Aktionstag

In diesem Schuljahr konnten wir für unsere Schülerinnen und Schüler der 3.Klassen endlich wieder den inzwischen zur Tradition gewordenen Basketball-Aktionstag anbieten. Organisiert wurde dieser Vormittag von der SG Poing Abteilung Basketball. Nach einem intensiven Aufwärmtraining hatten die Kinder Gelegenheit, grundlegende Fertigkeiten und Fähigkeiten rund um den Basketballsport zu erwerben. Angeleitet von Trainern und Spielern der SG Poing Abteilung Basketball, übten sich die Schülerinnen und Schüler in Koordination, Defense, Dribbeln, Passen, Korbleger und natürlich an der beliebten Station „Trampolin“: Anlauf – Sprung – versenkt! Im zweiten Teil konnten die Kinder dann zeigen, was sie zuvor gelernt hatten. Mit großem Eifer traten die einzelnen Teams gegeneinander an und spielten „richtig“ Basketball oder wetteiferten bei einer Staffel. Ein rundum gelungener, sehr aktiver Vormittag in entspannter sportlicher Atmosphäre, bei dem die Kinder Disziplin, Ausdauer und hohe Motivation bewiesen. Herzlichen Dank dem Förderverein der Anni-Pickert-Grund- und Mittelschule, durch dessen finanzielle Unterstützung wir uns mit einem „Poing-Gutschein“ bei den Trainern und Betreuern für das großartige ehrenamtliche Engagement bedanken konnten!

Annette Schneider