Unsere OGTS backt für die Erdbebenopfer

Wenige Tage nach den dramatischen Erdbeben im Süden der Türkei und im Norden Syriens entschieden sich die Schüler*innen der OGTS (offene Ganztagsschule), für die Erdbebenopfer Spenden zu sammeln. Dabei kam ihnen die Idee, mit den Betreuer*innen der OGTS Muffins zu backen und diese dann einen Tag später in der Pause gegen einen Betrag von 1€ zu verkaufen. Zusätzlich stellten die Schülerinnen und Schüler eine Spendenbox  auf, die ebenfalls gefüllt wurde.

Es kamen unglaubliche 850€ zusammen!

 Wir bedanken uns ganz herzlich bei einer Familie der Anni-Pickert-Grundschule, die mit ihrer großen privaten Spende zu dieser Summe beitrug. Des Weiteren spendete das Reinigungspersonal der Anni-Pickert-Schule sowie das Schulleitungs-Team einen größeren Betrag. Ein Dankeschön geht aber auch an alle anderen Spenderinnen und Spender, Helferinnen und Helfer! Die Summe wird an den türkischen Katastrophenschutz (AFAD) gespendet. 

Wieder einmal stellt sich heraus, dass Solidarität in Krisen enorme Kraft entwickeln kann. 

(Von Sebastian Drescher, OGTS-Koordinator Anni-Pickert-Mittelschule)