Unsere dritten und vierten Klassen beim Eislaufen

Am Montag, den 13.03.2023 hieß es für fast alle Dritt- und Viertklässler: „Auf geht´s nach Erdig zum Eislaufen!“ Per S- Bahn ging es mit knapp 100 Schülern und Schülerinnen in einer langen Kolonne nach Erding, wo die Eishalle nach einem kurzen Fußmarsch erreicht wurde. Dort konnten die Kinder nach Lust und Laune auf der gemieteten Eisfläche ihre Schlittschuhe schwingen. Viele betraten das Eis zum ersten Mal in ihrem Leben und waren von dieser neuen Erfahrung sehr positiv überrascht. Sowohl die Anfänger als auch die Fortgeschrittenen hatten einen tollen sportlichen Vormittag mit viel Spaß und Energie. Durch kleine Pinguine oder Pylonen und die Unterstützung einiger Eltern und Lehrkräfte lernten nahezu alle Kinder spielend schnell das Schlittschuhlaufen. Aber auch die „Könner“ konnten ihren Freunden, Eltern und Lehrern zeigen, was sie so draufhaben. Allein, zu zweit oder auch in ganzen Gruppen vergingen die 2 Stunden Eislaufzeit wie im Flug. Ein für alle Beteiligten toller Vormittag endete nach der Rückfahrt mit müden, glücklichen Kindern.

Text: Ingrid Schermann