Dieses Jahr fanden an der Anni-Pickert Schule neben dem Basketballtag auch Handballtage statt. An jedem Freitag im Januar durften die 2., 3. und 4. Klassen mit Trainern und Trainerinnen des SV Anzing einmal richtige Handballluft in der Dreifachturnhalle Poing schnuppern.

An tollen Stationen konnten die Kinder mit kindgerechtem Equipment ihre Wurfqualitäten verbessern sowie Punkte sammeln. Am Ende wurden die Punkte ausgewertet. Unabhängig von der Punktzahl bekam jedes Kind ein Probetraining beim SV Anzing geschenkt. Sogar die ein oder andere Lehrkraft war sich für die wichtige Position des Torhüters (siehe Foto) nicht zu schade …

Der allgemeine Tenor war sehr positiv und gerne würde ich den Handballaktionstag nächstes Jahr wieder an die Schule holen. Ich bin mir sicher, dass das ein oder andere Kind bald mal in der „Löwenhöhle“ des SV Anzing vorbeischauen wird!

(von Marina Janussek)