Letzten Dienstag war es so weit. Die Grundschule hatte seit langem wieder Bundesjugendspiele.
Bei bestem Wetter zogen unsere fast 260 Grundschüler*innen in das runderneuerte Stadion ein.

An den insgesamt neun verschiedenen Stationen wurden die Schüler*innen von vielen engagierten Eltern und unserer Klasse 9bM großartig unterstützt. Den Kindern wurde das folgende Sportprogramm geboten: Sie sprinteten 15 Meter um Hütchen herum und gelangten über Hürden wieder zurück ins Ziel. Sie sprangen in Zonen in die Sandgrube. Außerdem durften sie mit Tennisbällen weit werfen. Dazwischen konnten die Schüler*innen sich an zusätzlichen Stationen austoben. Sie traten im Tauziehen gegeneinander an, machten verschiedene Spiele oder lasen gemütlich unter einem schattigen Baum Pixibücher.

Für das leibliche Wohl sorgte dankenswerterweise unser Förderverein. Die Kinder ließen sich Äpfel, Bananen, Nektarinen und Riegel schmecken. Die von einigen Eltern gebrachten Sonnenschirme und Pavillons trugen zum vollständigen Wohlfühlpaket bei. Dominik und Victoria, zwei Schülersanitäter*innen der Dominik-Brunner-Realschule, waren auch vor Ort. Schön, dass sie kaum etwas zu tun hatten.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle fleißigen Helfer*innen! Ohne Sie/Euch könnte so ein Tag nicht stattfinden.
Es war ein toller Sporttag und wir freuen uns schon riesig auf den nächsten!

Julia Meier (Lehrerin)