5. und 6. Klassen: Handball-Schnuppertage

In den vergangenen beiden Dienstagen hatten die Schülerinnen und Schüler unserer fünften und sechsten Klassen die aufregende Möglichkeit, einen Einblick in die Welt des Handballsports zu erhalten. Zu Gast waren zwei Trainerinnen des SV Anzings, die den Kindern den Handballsport im Vereinskontext näherbrachten.

Mit viel Engagement und Fachkenntnis führten die Trainerinnen die Schülerschaft in die Grundlagen des Handballs ein. Besonders spannend war dabei das Ablegen des sogenannten Hanndball-Passes, grundlegende Übungen im Handball, die Koordination und Geschicklichkeit erfordern.

Nach dem intensiven Training hatten die Kinder elegenheit, ihr Können in kurzen Handballspielen unter Beweis zu stellen. Es war erfreulich zu sehen, mit welcher Begeisterung und Freude die Schülerinnen und Schüler bei der Sache waren.

Solche Kooperationen zwischen Schule und Sportvereinen ermöglichen den Kindern nicht nur sportliche Erfahrungen, sondern fördern auch den Teamgeist und das soziale Miteinander. Wir bedanken uns herzlich beim SV Anzing für diese lehrreichen und unterhaltsamen Tage und freuen uns auf weitere spannende Projekte in der Zukunft!

(von Iris Vogl)