Das Churermodell in der Klasse 6b

Seit diesem Schuljahr arbeiten und lernen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b eine Lernmethode: das Churermodell. Dieses pädagogische Konzept revolutioniert nicht nur den Unterricht, sondern stärkt auch die Selbstbestimmung und Teilhabe der Schülerinnen und Schüler.

Ein zentraler Bestandteil dieses Modells ist der „Kreis“, in dem alle wichtigen Unterrichtsinhalte erarbeitet und Arbeitsweisen gemeinsam reflektiert werden. Hier haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, aktiv am Unterrichtsgeschehen teilzunehmen und ihre Ideen einzubringen.

Besonders erwähnenswert ist die großzügige Unterstützung von Herrn Link und den Schülern der 8. Klassen. Im Rahmen des Technikunterrichts haben sie freundlicherweise die Bänke für unsere Klasse angefertigt. Dank ihres Engagements können wir nun in einer optimalen Umgebung lernen und richtig toll arbeiten.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei Herrn Link und den Schülern der 8.Klassen für ihre Hilfe bedanken. Ihre Unterstützung hat maßgeblich dazu beigetragen, dass das Churermodell in unserer Klasse erfolgreich umgesetzt werden kann!

(von Iris Vogl)