Spannender Unterrichtsgang zur Burg in Burghausen für die beiden 6. Klassen

Strahlender Sonnenschein begleitete die beiden sechsten Klassen auf ihrem Unterrichtsgang zur weltweit längsten Burg in Burghausen. Unter der Leitung von Frau Drexler erkundeten die Schülerinnen und Schüler das imposante Gelände der Burg.

Eine fesselnde Führung führte sie durch die historischen Gemäuer, während sie faszinierende Einblicke in die Geschichte der Burg erhielten. Im Museum konnten sie ihr Wissen über das Mittelalter vertiefen, begleitet von einer sachkundigen Führung. Anschließend hatten die Kinder die Möglichkeit, das Museum eigenständig zu erkunden und dabei interaktiv ihr Wissen zu erweitern.

Ein besonderes Highlight war der anschließende Workshop, bei dem die Schülerinnen und Schüler ihre kreative Ader entfalten konnten. Unter Anleitung gestalteten sie ihr eigenes Wappen und brachten es auf ein Glas. So hatten sie nicht nur ein schönes Andenken an diesen ereignisreichen Tag, sondern konnten auch ihr ganz persönliches Stück Mittelalter mit nach Hause nehmen.

Insgesamt war der Besuch der Burg in Burghausen ein lehrreiches und unterhaltsames Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler der beiden 6. Klassen, das sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

(von Iris Vogl)