Unsere vierten Klassen beim Bürgermeister

Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts waren die 4. Klässler zu einer Erkundungstour ins Rathaus eingeladen. Im Vorfeld sammelten die Klassen zum Thema „Meine Heimat – die Gemeinde Poing“ viele Informationen und auch einige Fragen an unseren ersten Bürgermeister Thomas Stark. Dieser empfing die Gruppen und gab im Sitzungsaal viele Informationen über die Gemeinde, den Gemeinderat, die Arbeit im Rathaus und seine Aufgaben als Bürgermeister. Herr Stark nahm sich viel Zeit, die Fragen der Kinder zu beantworten. Zum Abschluss durfte die Gruppe durch das Arbeitszimmer des Bürgermeisters, das Bürgerbüro und den Trausaal gehen. Als Erinnerung übergab der Bürgermeister den Kindern noch Postkarten, Gummibärchen und Luftballons von Poing. Es war ein eindrucksvoller und informativer Ausflug in unser Rathaus.

Julia Meier für das Team HSU