Unsere vierten Klassen beim Bürgermeister

In den Wochen zwischen Herbst- und Weihnachtsferien hatten die 4. Klassen das Thema „Gemeinde“. Passend dazu wurde ein Besuch beim 1. Bürgermeister Herrn Thomas Stark angetreten. Alle 4. Klassen bekamen einen Termin, an welchem sie Herrn Stark im Rathaus besuchen durften.

Herr Stark begrüßte die Klassen im Gemeindesaal, in welchem normalerweise die Gemeinderatssitzungen stattfinden. Er erzählte viel Interessantes, beispielsweise über wie viel Geld eine Gemeinde pro Jahr verfügt oder was ein Bürgermeister den ganzen Tag macht. Er hat uns sogar verraten von welcher Fußballmannschaft er ein großer Fan ist (1860 München).

Wir durften abschließend sogar noch in das Büro von Herrn Stark und haben alle eine Poing-Postkarte mit einem Autogramm bekommen. Wir waren uns alle einig: Herr Stark ist ein super sympathischer Bürgermeister und sein Angebot, wir dürfen jederzeit wiederkommen, werden wir gerne annehmen!

(von Marina Janussek)