Am 20.9.2023 machten die Klassen 8a und 8bM gemeinsam einen Ausflug zum Skyline Park. Bei strahlendem Sonnenschein kamen wir an. Die SchülerInnen strömten aus, während Frau Singer, Frau Drexler, Frau Postel und Frau Urban alle Fahrgeschäfte abklapperten und Gänsehaut beim Zuschauen bekamen.

Die SchülerInnen konnten die Lehrkräfte, besonders Frau Postel, dafür begeistern, das ein oder andere Fahrgeschäft mitzufahren, nur zu hoch durfte es nicht sein. Frau Drexler und Frau Singer übernahmen verantwortungsvoll den Fotodienst, während Frau Urban Eis essend die Situation beobachtete.

Vor der Heimfahrt mussten lediglich sechs SchülerInnen im Park gesucht werden, sie konnten sich einfach nicht loseisen. Um 14.30 Uhr traten wir dann den Heimweg an und jeder freute sich schon auf zu Hause und eine kalte Dusche. Es war wieder ein schöner Ausflug, von dem bestimmt jeder noch lange sprechen wird.

(von Simone Urban)