Projektwoche „School-Life-Balance“

Vom 17. bis 21. April 2023 veranstaltete die Anni-Pickert-Schule eine Projektwoche: „School-Life-Balance“. Mit Ausnahme unserer Abschlussklassen waren alle Schülerinnen und Schüler von Montag bis Donnerstag mit Begeisterung und großem Eifer am Vorbereiten: Es wurde gebastelt, fotografiert, designt, Lieder, Entspannungs- und Yoga-Übungen wurden einstudiert und vieles mehr.

Am Freitag, den 21. April war es dann endlich so weit: Zunächst eröffnete Frau Angelika Wonnemann die Auftaktveranstaltung mit unserem Schulsong. Dann ging es weiter mit einer Rede von Frau Guerin, gekonnt präsentierten Flötenstücken, Ansprachen unserer Ehrengäste Frau Reichardt (Elternbeiratsvorsitzende) und Herrn Tonollo (Zweiter Bürgermeister) und schließlich einer gemeinsamen Entspannungsübung mitten in unserer Aula, die für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 mit 7 von Frau Binz (Mitarbeiterin in der Schulleitung) professionell moderiert wurde.

Nach der Eröffnung durften alle Schülerinnen und Schüler ihre Projekte präsentieren bzw. in Gruppen durchs Schulhaus gehen, um die Werke ihrer Mitschüler zu begutachten. Für die Grundschüler gab es zusätzlich Spielestationen auf dem Pausenhof, die Erst- und Zweitklässler wurden von unseren Zehntklässlern betreut und auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz: Unser Elternbeirat unter der Leitung von Frau Reichardt ließ es sich nicht nehmen, die gesamte Schulfamilie mit Hotdogs und Eis zu verwöhnen.

So hatten wir ein wunderschönes, friedvolles und für jeden bestimmt äußerst gewinnbringendes Schulfest, an das wir noch lange zurückdenken werden. Spitze, ihr wart ein super Team!