Double Drums live!

Am Dienstag, den 18.4. wurde es laut – richtig laut! Die inzwischen auch im Fernsehen bekannte Gruppe Double Drums kam zu uns in die Dreifachturnhalle und brachte Instrumente aus aller Welt mit. Das Percussion-Duo trommelte auf Kisten, Schlagzeugen, Kochtöpfen, Leitern und diversen Musikinstrumenten. Die Kinder klatschten im Rhythmus mit, der ihnen vorgegeben wurde. Bei diesem Sound blieb keiner mehr ruhig – man musste einfach im Takt mitmachen. Die Künstler Alex Glöggler und Philip Jungk lernten sich beim Musikstudium kennen und geben inzwischen Konzerte in vielen Ländern. Auf ihrer Internetseite sind Videos zu sehen, die einen kleinen Einblick geben, was man im Konzert erlebt. Die Klassen 2 bis 4 und 5 bis 8 kamen heute in den Genuss dieser Mitmach-Auftritte. Vielleicht motiviert es auch den ein oder anderen, Schlagzeug zu lernen!

Birgit Binz