Am Dienstag, den 10. Oktober 2023, hatte die Klasse 6b die Gelegenheit, den Wildpark zu besuchen. Begleitet wurden die aufgeregten Schülerinnen und Schüler von ihren Brieffreunden der Mittelschule Glonn, was den Ausflug zu einem besonderen Erlebnis machte.

Das Wetter strahlte mit den Kindern um die Wette, als sie den Wildpark betraten. Die Klassen hatten das Glück, an einer spannenden Greifvogelvorführung teilzunehmen. Dieses Spektakel war zweifellos das Highlight des Tages, bei dem die majestätischen Vögel in der klaren Luft ihre Kunststücke vorführten und die Kinder in Staunen versetzten.

Der Ausflug bot nicht nur eine lehrreiche Erfahrung im Bereich Natur und Tierwelt, sondern stärkte auch die Bindungen zwischen den Schülern und ihren Brieffreunden. Die strahlenden Gesichter und das aufgeregte Geplapper zeugten von einem unvergesslichen Tag im Wildpark. Dieser Ausflug wird den Kindern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und hat die Klassengemeinschaft und die Begeisterung für die Tierwelt gestärkt.

(Iris Vogl)