Eislaufen in Erding

Am Mittwoch, den 06.03.2024 war es so weit: Circa 60 Kinder der Klassen 1a, 1c und 3b fuhren nach Erding zum Eislaufen. Die Kinder konnten dort nach Lust und Laune mit und ohne Hilfe auf der gemieteten Eisfläche zwei Stunden lang ihre Schlittschuhe schwingen. Viele betraten das Eis zum erste Mal in ihrem Leben und waren von dieser neuen Erfahrung sehr positiv überrascht. Sowohl die Anfänger als auch die Fortgeschrittenen hatten einen tollen sportlichen Vormittag mit viel Spaß und Energie. Durch kleine Pinguine oder Pylonen und die Unterstützung einiger Eltern sowie Lehrkräfte lernten nahezu alle Kinder spielend schnell das Schlittschuhlaufen. Aber auch die „Könner“ durften zeigen, was sie so draufhaben und flitzten durch die Erdinger Eishalle. Allein, zu zweit oder auch in ganzen Gruppen verging die Eislaufzeit wie im Flug. Ein für alle Beteiligten toller Vormittag endete nach der Rückfahrt mit müden, aber glücklichen Kindern.

(von Ingrid Schermann)