Unsere achten Klassen in der Asamkirche

Am Montag vor den Ferien waren die Klassen 7a und 7bM gemeinsam in der Münchener Innenstadt unterwegs zu einem ganz besonderen Ziel:
der Asamkirche.

Zunächst für die SchülerInnen nicht zu erkennen, ist die Kirche gerade einmal 8m breit und 22m breit und versteckt sich leider hinter einem Baugerüst. Die Asamkirche besticht durch eine imposante Innenarchitektur, welche beide Klassen beeindruckte. Während die ersten SchülerInnen begannen die Arbeitsaufträge zu bearbeiten, nutzten andere diesen Moment der Stille und Einkehr.

Auf dem Weg dorthin genossen wir die frische Brise an der Isar auf der Reichenbachbrücke, vorbei an der Hauptfeuerwache und durch die Sendlinger Straße.

Im Anschluss an die Besichtigung schlenderten die beiden Klassen ganz harmonisch über den Viktualienmarkt ins Tal, um dort das bei den Schülern heiß ersehnte Fast-Food-Lokal mit dem großen M zu besuchen.

Danke an Frau Gramolla für die Führung und die Erklärungen dieser künstlerischen Epoche! Schön, dass wir mit diesem Ausflug einen so runden Abschluss der gemeinsamen Zeit haben duften.

(Von Maria Postel)