Die zweiten Klassen zu Besuch in der Gärtnerei Böck
Passend zu unserem aktuellen Thema in HSU unternahmen die Zweitklässler der Anni-Pickert-Schule einen spannenden Ausflug zur Gärtnerei Böck. Trotz der großen Hitze an diesem Tag war eines klar: Der Ausflug hat sich gelohnt!
Vor Ort lernten die Kinder alles ganz genau kennen. Der Experte der Gärtnerei erklärte geduldig jeden einzelnen Schritt – vom winzigen Samen über das richtige Einpflanzen bis hin zur endgültigen Ernte. Große Staunen löste das riesige Tomatengewächshaus aus, in dem die Pflanzen meterhoch wuchsen und einem Dschungel glichen.
Ein besonderes Highlight des Tages war eine unerwartete Gelegenheit, sich abzukühlen: Die Klassen durften direkt durch die Bewässerungsanlage laufen! Genau wie die echten Pflanzen wurden die Kinder von oben von der Sprinkleranlage besprüht.
Nach der Abkühlung war es Zeit zum Schlemmen. Die Zweitklässler durften ganz frisch geerntetes, knackiges, Gemüse probieren. Alle waren sich einig: So frisch schmecken sie am besten und unglaublich aromatisch!
Zum Abschied gab es noch eine weitere tolle Überraschung: Jedes Kind erhielt eine eigene Basilikumpflanze für zu Hause geschenkt.
Ein herzliches Dankeschön an das Team der Gärtnerei Böck für diese lehrreiche, spannende und vor allem köstliche Führung!
(von Nana Hämmerle, Annette Schneider, Matthias Schneider)


