An der Anni-Pickert-Grund- und Mittelschule ist es Brauch, die Hälfte der Einnahmen aus dem Weihnachtsmarkt für einen wohltätigen Zweck zu spenden. In diesem Schuljahr wurde das neu eröffnete Frauenhaus Ebersberg sowie die Kinderkrebshilfe Ebersberg ausgewählt.
Für das Frauenhaus Ebersberg kam der stolze Betrag von 145,- Euro zusammen. Damit kann laut Sozialpädagogin Frau Felicitas Sautter vom Frauenhaus Ebersberg bereits einiges für den neu geplanten Frauenhaus-Garten angeschafft werden.
Mit einer grandiosen Summe von 963,30 Euro konnte die Kinderkrebshilfe Ebersberg e.V. unterstützt werden. Stellvertretend für den Vorstand Herrn Stefan Freytag durften wir am Mittwoch, den 28.01.2026 diese Spende an Frau Stephanie Kastens, Mitarbeiterin der Kinderkrebshilfe Ebersberg e.V., überreichen. Laut Frau Kastens wurde damit die höchste von Schulen erzielte Spendensumme erreicht, an die sie sich erinnern kann. Von dem Geld werden beispielsweise Pflegebetten, Spielsachen oder Therapiekosten für erkrankte Kinder finanziert.
Wir bedanken uns bei der Schulfamilie der Anni-Pickert-Grund- und Mittelschule für die großzügige finanzielle Unterstützung und wünschen beiden Ebersberger Einrichtungen weiterhin viel Erfolg bei ihrer Arbeit!

Spendenübergabe an das Frauenhaus Ebersberg

Spendenübergabe an die Kinderkrebshilfe Ebersberg
(von Eva Guerin)
