Am Freitag, den 31.01.2025 konnte die zweite Hälfte der beim Weihnachtsmarkt erzielten Spenden übergeben werden: Diese Mal ging der stolze Betrag von 878,- Euro an Herrn Moschel von der Poinger Tafel.
Die Poinger Tafel unterstützt seit dem Jahr 2002 alle Personen, die in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind. Die Mitarbeiter der Poinger Tafel holen überschüssige Lebensmittel dort ab, wo sie nicht mehr gebraucht werden, und verteilen sie an diejenigen, die sie benötigen. Davon profitieren alle Beteiligten: Unternehmer sparen Lager- und Entsorgungskosten für ihre Lebensmittel. Die Bedürftigen erhalten gute Nahrungsmittel für wenig Geld – zu einem symbolischen Betrag von 1 € pro Einkauf.
Macht unbedingt weiter so, und auch wir helfen gerne!

Schülersprecher der Grund- und Mittelschule zusammen mit dem Schulleitungs-Team Fr. Singer, Fr. Fischer und Fr. Guerin sowie Hr. Moschel von der Poinger Tafel